2016

Fischerfest mit Rekordbesuch

Die Fischspezialitäten lockten so viele Besucher wie noch nie nach Regenstauf. Rund 2000 Gäste strömten zur Fischerhütte.

Der Zulauf zum Regenstaufer Fischerfest ist nach wie vor ungebrochen: Einen Rekord mit rund 2000 Besuchern verzeichnete der Fischereiverein Regenstauf/Diesenbach an „Mariä Himmelfahrt“, die allesamt in Richtung Fischerhütte strömten. Die Sitzplätze wurden knapp. Um allen einen Platz zu ermöglichen, wurden weitere Tische und Bänke von den Mitgliedern auf dem Damm zum Fischerweiher aufgestellt.

Auf der Speisekarte standen gegrillter oder frittierter Zander oder Forelle. Laut Vorsitzendem Markus Bindorfer ist auch die Nachfrage an Brachsen wieder gestiegen. Natürlich gab es auch wieder die beliebten Fischpflanzerl nach dem Geheimrezept von Jugendleiter Georg Reichhart. Die großen Grills und Friteusen wurden unaufhörlich mit Fischen bestückt, um den großen Andrang Herr zu werden.

Bratwürstl und Knacker rundeten die schmackhafte Speisekarte ab. Dazu gab es frisch gezapftes Bier vom Fass, alkoholfreie Getränke sowie Kaffee und von den Fischerfrauen gebackenen Kuchen und Torten.

„Die Stimmung rund um das herrlich gelegene Platzerl war bei bestem Wetter einfach fantastisch“, zog Markus Bindorfer eine mehr als positive Festbilanz. Für die musikalische Unterhaltung sorgte wie bereits im Vorjahr das beliebte „Eiser Duo“. (lmb)